KULTur in Leithe ist wieder da!

Dieses Mal gastiert der Liedermacher und Songpoet WOGER alias Wolfgang Gerbig im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KULTur in Leithe“ in der St.-Johannes-Kirche in Leithe.

Seit Mai 2015 singt der in Südbaden lebende Liedermacher seine eigenen Songs auf der Bühne.

„Mit den Zeiten“ heißt sein neues, aktuelles Programm: neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Die immer stärker werdende Pluralisierung in der Gesellschaft, die Migrationspolitik, der zunehmende Rechtsextremismus/-populismus, die soziale Spaltung und vor allem die Umweltpolitik sind Themen in seinen Liedern. Aber nicht nur politische Texte, auch autobiographische Lieder, z.B. über die Kindheit im Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt Staufen, sind in seinem Programm enthalten.

WOGER will mit seinen Liedern Menschen emotional ansprechen. Er beschreibt mal witzig, mal ernst die Anlässe, die ihn dazu gebracht haben, sich über viele verschiedene Themen Gedanken zu machen und diese emotional auf sich wirken zu lassen.

WOGER bezeichnet sich als Multiinstrumentalist und spielt auf der Bühne neben der Gitarre auch Klavier, Cajon, Bluesharp u.a. Musikalisch abwechslungsreich zwischen traditionellen Liedermacherklängen aber auch jazzigen, folkloristischen und poporientierten Stilrichtungen sollte für jeden etwas dabei sein. Sein Konzert verspricht einen unvergesslichen Abend mit „Liedern zum Mitsingen, Mitmachen, Nachdenken und Schmunzeln“ (Badische Zeitung).

Am Sonntag, 13. März 2022, präsentiert WOGER sein neues Programm „Mit den Zeiten“ in der St.-Johannes-Kirche in Bochum-Wattenscheid-Leithe. Einlass ist um 16.30 Uhr, Beginn um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Künstler und die Gemeinde freuen sich über eine Hutspende.