Katholische Kirche Wattenscheid

Manege frei! – Kirche auf dem Drahtseil

Seit vielen Jahren bieten die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) und die Katholische Kirche Wattenscheid ein Gesprächs- und Kulturformat im maGma (Vincenzstr. 12, 44869 Bochum) an.

• Das Format wagt ein Balanceakt zwischen frech und fromm – ohne Netz und doppelten Boden.
  • Es ist abenteuerlich – gewagt – humorvoll – unterhaltsam – anregend – dialogisch – befreiend – herausfordernd – abwechslungsreich – ungewöhnlich – weiterführend.
  • Dabei bewergt es sich auf dem schmalen Grat zwischen Himmel und Erde.
  • Jede*r ist willkommen – ganz gleich, was Sie denken, was Sie tun, woher Sie kommen.
  • Es ist ihren Preis wert. Ihr Beitrag zur Kostendeckung ist höchst willkommen, in der Regel als freiwillige Spende.

Dabei will das Team Räume schaffen, in denen unterschiedliche Meinungen offen ausgesprochen werden können und der darüber notwendige Streit offen ausgetragen werden kann.

Ankündigungen und Rückblicke

Hier und auf der Startseite der Homepage finden Sie Ankündigungen zu der nächsten Veranstaltung.

Rückblicke

In der Vergangenheit waren bereits beispielsweise der ehemalige Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert, Sozialpfarrer Franz Meurer oder Karikutarist Thomas Plassmann zu Gast. Weitere Rückblicke werden noch ergänzt.

manege-frei@wat-katholisch.de