Katholische Kirche Wattenscheid

Digitale Kirche

Innerhalb der Pfarrentwicklung hat sich durch die Pandemie verstärkt das Thema digitale Glaubenskommunikation herauskristallisiert. Um die verschiedenen Angebote und Ideen zu Bündeln wurde die Digitale Kirche zu einem PEP-Projekt. In diesem werden verschiedene Formate von Online-Gottesdiensten, über Podcast-Impulsen bis hin zu interaktiven Online-Bibelgesprächen erprobt. Mit den Erfahrungen der einzelnen Projekte und der geförderten Ressourcen entsteht so nach und nach ein digitales Gesicht der katholischen Kirche in Wattenscheid.

Online-Gottesdienst – 1x im Monat digital verbunden

Einmal im Monat, sowie Weihnachten und Ostern, feiern wir einen Online-Gottesdienst live über Zoom, den Sie von zu Hause aus live mitfeiern können. Im Online-Gottesdienst laden wir regelmäßig Gäste ein, mit denen wir ein Thema im Zusammenhang mit einem biblischen Text genauer besprechen.

Die Online-Gottesdienste finden meistens am letzten Sonntag eines Monats um 18 Uhr statt.

Die nächsten Termine im Überblick:

• 27. August (Online-Gottesdienst)
  • 24. September (Online-Gottesdienst)
  • 29. Oktober (Online-Gottesdienst)
  • 26. November (Online-Gottesdienst)

Angebote zur Heiligen Woche 2023

Neben dem Online-Gottesdienst am Ostersonntag bieten wir Ihnen zu Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag zudem einen Impuls im Podcast-Format an. Diese werden Palmsonntag auf den gängigen Podcast-Plattformen bereitgestellt. Klicken Sie dafür zum Beispiel hier.

Bibelteilen online

In unregelmäßigen Abständen wird via Zoom ein digitales Bibelteilen angeboten. Bitte beachten Sie zu den konkreten Terminen die aktuelle Gottesdienstordnung.