Katholische Kirche Wattenscheid

totalfirm – Firmvorbereitung Wattenscheid

totalfirm

Im Erwachsenwerden begegnen uns kleine und große Fragen des Lebens. Dann ist es gut, wenn ich Ideen, Handwerkszeug und Menschen habe, an denen ich mich orientieren kann. Im katholischen Glauben ist die Firmung das Zeichen des Erwachsenwerdens. Gott spricht seine Nähe im Heiligen Geist zu. Er stärkt und begeistert auf den unterschiedlichsten Lebenswegen. So können er und seine Botschaft Orientierung bieten.

Vorbereitung 2024

Die Vorbereitung findet erstmalig als Kooperation in Bochum und Wattenscheid gemeinsam statt. Die Einladungen werden in jedem Jahr kurz nach Pfingsten an die Jugendlichen verschickt, die im Schuljahr der Firmfeier 16 Jahre alt werden. Anschließend gibt es ein Infotreffen an dem du alle Termine und den Weg zur Anmeldung mitgeteilt bekommst.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du zum nächsten Jahrgang gehörst, woanders wohnst, Du bisher kein Interesse an der Firmvorbereitung hattest, oder Du schon früher Interesse hast, melde Dich bitte unter totalfirm@wat-katholisch.de

Ansprechpersonen

Kim Wolzenbug & Lukas Klein-Wiele
totalfirm@wat-katholisch.de