Gedenken zu Allerheiligen und Allerseelen

An diesen beiden Tagen (01. und 02.11.) gedenken wir besonders unserer Verstorbenen. Das wird auch in diesem Jahr so sein. In der Gottesdienstübersicht finden Sie an den beiden Tagen alle Messfeiern, Gottesdienste und Andachten an den Kirchstandorten und auf den Friedhöfen, in derer den Verstorbenen auch namentlich gedacht wird.

Sie haben einen Angehörigen, der in der Zeit seit dem 1. November 2022 verstorben ist und möchten seinen Namen zum Gedenken genannt wissen? Bei den Feiern mit dem Zusatz „mit Gedenken der Verstorbenen des vergangenen Jahres“  finden Sie im Eingangsbereich Ehrenamtliche, denen Sie beim Kommen den Namen und den Todestag ihres in diesem Jahr Verstorbenen nennen können. Der Name wird dann in der Feier verlesen und – falls vorgesehen – wird eine Kerze für ihn*sie angezündet. Das gilt unabhängig davon, wo der*die Verstorbene beerdigt ist oder gewohnt hat.

Am 2.11. wird um 19.00 Uhr im Kolumbarium, An St. Pius 2 all derer gedacht, die dort im vergangenen Jahr beigesetzt wurden.

Foto von Nicola Fioravanti auf Unsplash.