Du hast ’nen Freund in mir – Fronleichnam 2022

Zur Feier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, dem 16. Juni 2022 laden wir Sie nach zwei Jahren Pause ganz herzlich ein. Wir werden anders als vor der Pandemie feiern, aber wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam Fronleichnam begehen können.

Wir beginnen mit der Eucharistiefeier um 10.00 Uhr in der Kirche St. Joseph (Geilingstr. 12, 44866 Bochum). Anschließend führt eine kurze Prozession zu einer Station am Bismarckplatz. Von dort geht es zum abschließenden Segen zurück zur Kirche St. Joseph. Verschiedene musikalische Akzente sollen gesetzt werden.

Auf dem Kirchengelände von St. Joseph besteht im Anschluss die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst und kalten Getränken, wofür die Messdiener der Pfarrei in bewährter Weise Sorge tragen.

Allen eine herzliche Einladung, sich mit Christus auf den Weg zu machen! Wir freuen uns über Bannerabordnungen von Vereinen, Verbänden und Gemeinschaften.

Foto von Josue Michel auf Unsplash.