Feier der Krankensalbung am 6. Juni in St. Joseph

Nach drei Jahren coronabedingter Pause lädt die Gemeinde St. Joseph an der Geitlingstraße am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, während der Hl. Messe um 11.00 Uhr wieder zum Empfang des Sakramentes der Krankensalbung ein. Dieses Sakrament wird allen, die es wünschen, gespendet.

Die Krankensalbung verstehen wir als Zeichen für Gottes aufrichtendes Handeln für Menschen jeden Alters, die sich durch körperliche, geistige oder seelische Einflüsse in ihrem Leben als beeinträchtigt sehen. Das Sakrament der Krankensalbung soll den Menschen stärken, ihm beim Gesundwerden helfen oder ihn fähig machen, Unabänderliches anzunehmen und auszuhalten. Jesus möchte durch dieses Sakrament sagen: „Du bist in deiner Situation nicht allein, ich bin bei dir und begeite dich, ich segne dich und möchte, dass es dir gut tut. Und wenn du nicht mehr weiter kannst, richte ich dich auf.“

Eine Anmeldung zu der Feier ist nicht erforderlich.

Bild von andreas160578 auf Pixabay.