Woche des Ewigen Gebetes in St. Gertrud

Vom 19. bis 25. März 2023 ist in der bistumsweiten Gebetskette das Jahr hindurch unsere Pfarrei an der Reihe und damit eingeladen, einen Grundvollzug religiösen Lebens zu vertiefen, neu zu entdecken und zu üben: das Beten.

Eine kleine Gruppe aus dem Pastoralteam hat sich dazu Gedanken gemacht und schlägt als gemeinschaftlichen pfarreiweiten Höhepunkt eine Gebetskette rund um die Uhr vor von Freitag, 24. März, 18.00 Uhr bis Samstag, 25. März, 18.00 Uhr.

Die Herausforderung an alle Pfarreiangehörigen ist, ob es gelingt, dass sich mindestens 96 Menschen dazu bereit erklären, eine Viertelstunde zu beten – tagsüber oder nachts, zu Hause, beim Spaziergang, in der Pause bei der Arbeit, in Bus oder Bahn oder in einer Kirche.

Auf ewigesgebet.wat-katholisch.de können Beter*innen ab sofort eine Gebetszeit buchen. Anmeldungen zu Gebetszeiten werden auch telefonisch in den Kontaktstellen entgegengenommen.

Gebetsanregungen finden sie in folgendem Dokument: Gebetsanregung

Darüber hinaus gibt es nach den Messfeiern am Dienstag und Freitag um 9.00 Uhr in St. Gertrud, Mittwoch um 18.00 Uhr in St. Johannes und Donnerstag um 18.30 Uhr in St. Joseph kurze Anbetungszeiten mit dem sakramentalen Segen zum Abschluss.

#ideenreich lädt nicht nur junge Menschen ein zu einer #Pause – einer ideenreich und kreativ gestalteten kleinen Auszeit vom Alltag am Donnerstag, 23.03.2023 um 19.00 Uhr in St. Marien.

Eine segensreiche Gebetswoche wünscht

Michael Kemper

Foto von Patrick Fore auf Unsplash.