Under construction – Ökumenische Gottesdienste in Leithe

Am Sonntag, 5. Februar, feiern wir in der Kirche St. Johannes um 11.15 Uhr unseren ersten gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in Leithe.

Beteiligte aus der evangelischen Kreuzkirchen-Gemeinde und aus der katholischen St. Johannes-Gemeinde haben einen ersten ökumenischen Gottesdienst erarbeitet. Es soll nicht der einzige bleiben; die nächsten folgen immer am 1. Sonntag in jedem geraden Monat dieses Jahres, also am 1. Sonntag im April (02.04.23), dann am 1. Sonntag im Juni (04.06.23), im August (06.08.23), Oktober (01.10.23) und Dezember (03.12.23), immer um 11.15 Uhr und im Wechsel zwischen den Kirchen St. Johannes und Kreuzkirche.

Die ganze Gottesdienstreihe für dieses Jahr heißt: „Under construction“ – weil alles eben noch „under construction“ ist. Soll heißen: Wir bauen an den Gottesdiensten weiter – und das wollen wir nicht allein tun, sondern mit euch und Ihnen! Wir laden euch und Sie daher ein, am Sonntag zum Gottesdienst zu kommen und an dem Konzept mitzubauen! Am Sonntag richten wir erst einmal die Baustelle ein – und setzen damit ein Zeichen, dass wir bauen wollen, gemeinsam, an einer Kirche, die sich ökumenisch aufstellt. Die christliche Kirche der Zukunft wird und kann nur ökumenisch sein!

Herzliche Einladung, mit zu bauen!

Foto von Samuel Regan-Asante auf Unsplash.