„Manege frei“ (online) am 7. Februar mit Georg Röwekamp

Am Mittwoch, 7. Februar laden die KEFB Bochum und Wattenscheid und die Katholische Kirche Wattenscheid zu einer Online-Veranstaltung in der Reihe „€žManege frei -€“ Kirche auf dem Drahtseil€œ“ ein. Dr. Georg Röwekamp hält einen Vortrag zum Thema „Zwischen den Fronten – Zur gegenwärtigen Situation der Christen im Heiligen Land“ und steht zum Gespräch bereit.

Seit dem 7. Oktober 2023 ist das Heilige Land mehr denn je in den Schlagzeilen. Schon lange aber lebt die christliche Minderheit dort auf verschiedene Weise „zwischen den Fronten“. Wer sind die Christen? Was sind ihre Herausforderungen
und ihre Hoffnungen? Und wie betrifft sie der neuerliche Krieg im Land?

Diesen und anderen Fragen geht der Vortrag nach und zeigt Bilder aus den unterschiedlichen christlichen Lebenswelten
in dem Land, wo das Christentum seinen Ursprung hat – nicht zuletzt aus der Kirchengemeinde von Gaza, die dort bis heute ausharrt.

Veranstaltungsort: online, da der Gast nicht wie geplant nach Deutschland reist. (Anmeldelink s.o.)

Beitragsbild von Dawid Matyszczyk auf Unsplash.