Taizé Gebet am 20. Dezember

Zum nächsten Taizé-Gottesdienst lädt die katholische Kirche in Wattenscheid am Dienstag, 20.12.2022, um 19.30 Uhr in die St.-Johannes-Kirche in Leithe (Kemnastr. 10) ein.

In besinnlicher adventlicher Atmosphäre mit vielen Kerzenlichtern gehen wir Weihnachten entgegen, dem Fest der Ankunft des himmlischen Lichtes in unsere Welt, in unser Leben. Dabei feiern wir Jubliäum: Im Dezember 2012, also vor 10 Jahren, wurde in der Kirche St. Johannes der erste Taizé-Gottesdienst gefeiert; seitdem finden Taizé-Gottesdienste dort regelmäßig statt. Wir laden herzlich ein zu Begegnung und gemütlichem Ausklang bei Adventspunsch und anderem im Anschluss an den Gottesdienst.

Zum Vormerken: Im neuen Jahr finden die Taizé-Gottesdienste nicht mehr im monatlichen, sondern wieder, wie vor Corona, im zweimonatlichen Rhythmus statt, und zwar in den geraden Monaten, erstmalig am 21. Februar um 19.30 Uhr.