St. Martin in Wattenscheid-Mitte und Höntrop

Auch in diesem Jahr wird der Hl. Martin wieder durch die Straßen von Wattenscheid ziehen. Dazu machen wir auf zwei größere Angebote aufmerksam:

Am 10.11., 17.30 Uhr, findet ein Laternenumzug ab dem Kirchplatz St. Maria Magdalena, Wattenscheider Hellweg 91, statt. Anschließend ist um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz am maGma, Vincenzstr. 11, das alljährliche  Martinsfeuer der KjG.

Seit 75 Jahren, also seit 1948, gibt es den Umzug in Wattenscheid-Mitte. Am Samstag, dem 11.11. findet um 17.30 Uhr das Martinsspiel in der Freilichtbühne, Parkstr. 50, statt. Es wird vorbereitet  von der Messdienergemeinschaft der Pfarrei und dem Team vor Ort St. Gertrud. Nach dem Martinsspiel und dem Martinsfeuer führt der Umzug durch die Innenstadt zur Propsteikirche, Auf der Kirchenburg 1, wo es Früchtepunsch und Glühwein gibt. Brezel: 2,50€, Eintritt: Erwachsene: 1,50€, Kinder: 1,- €.