Pfarrnachrichten-Update

Mit Einführung des neuen Logos werden auch die Pfarrnachrichten eine Aktualisierung erfahren. Sieben Jahre nach der ersten Veröffentlichung, steht mit der Ausgabe Ende Juni neben dem neuen Design auch eine inhaltliche Überarbeitung an.

Drei Schwerpunkte

Zukünftig wird im ersten Teil des Heftes ein stärkerer Fokus auf Berichten aus dem Alltag der katholischen Kirche Wattenscheid liegen. So kommen Themen der Pfarreientwicklung, aus thematischen Schwerpunkten und aus der Gremienarbeit stärker zur Geltung.

Im zweiten Teil wird eine zentrale Veranstaltungsübersicht eingeführt. Diese ist chronologisch und somit standortunabhängig aufgebaut. Mir der Juni-Ausgabe nehmen wir Abschied von den Seiten einzelner Gemeinden.

Der dritte Teil bündelt nun, im Einklang mit der Pfarreientwicklung, die einzelnen Kirchen als Standorte „Kirche vor Ort“ gleichwertig mit den Einrichtungen der Pfarrei. Hier sind dann primär Berichte von „vor Ort“ zu finden, und in Ausnahmefällen interne Veranstaltungen eines Standortes.

Sommer-Ausgabe als Startschuss

Die Neuerungen werden erstmalig zur (Sommerferien-)Ausgabe für die Monate Juli und August umgesetzt. Wenn Sie selbst Inhalte zu den Pfarrnachrichten beisteuern möchten oder in den Verteiler zur Ankündigung des Redaktionsschlusses aufgenommen werden möchten, melden Sie sich bitte bei Renate Aßheuer (renate.assheuer@bistum-essen.de).

Beitragsbild: Markus Winkler auf Unsplash