Pfarreiwandertag & Pfarreijubiläum am 22.09.2018

Details zur Wegstrecke und zu den Stationen siehe unten oder unter diesem Link!

Mit der Kirche in Wattenscheid auf dem Weg, Neues entdecken!

Wir begehen das zehnjährige Pfarreijubiläum mit dem zweiten Pfarreiwandertag, einem festlichen Vorabendgottesdienst und gemütlichem Beisammensein.

Jede und jeder kann dabei sein – den ganzen Weg gemeinsam gehen oder nur eine Teilstrecke, mit dem Auto zu einzelnen Stationen kommen oder auch nur zur Jubiläumsfeier.

Die Feier beginnt mit der Vorabendmesse. Danach folgt ein gemütliches Beisammensein auf der Kirchenburg. Dazu sind Wanderer und „Nichtwanderer“ herzlich eingeladen!

Nach der Wanderung im Jahr 2017 auf einer westlichen Route, geht unser Weg in diesem Jahr   durch den Osten von WAT. Hier einige Details zu den Stationen:

12:30 Uhr St. Maria Magdalena: Station in der Kirche „Wie eine Gemeinde aus der Kraft der Taufe lebt“

13:15 Uhr St. Nikolaus: Station im Gemeindeheim „Planungen für die Zukunft im Westenfeld“

14:30 Uhr St. Joseph: „Was Licht in die Kirche bringt!“ – Stärkung bei Kaffee und Kuchen

15:45 Uhr Herz Mariä: „Impuls zu Maria und zweite Stärkung in und an der Kirche“

17:00 Uhr Kolumbarium St. Pius: Gestaltungsvorschlag der Pfarreijugend für die Krypta“

18:00 Uhr Jubiläumsfeier auf der Kirchenburg

Die Feier beginnt mit der   Vorabendmesse in der Kirche St. Gertrud. Danach folgt ein gemütliches Beisammensein im Gertrudissaal.

Sie können gerne auch nur Teile des Weges mitwandern, wir verlassen die Zwischenstationen etwa 30 Minuten nach den hier genannten Ankunftszeiten.

Um die Planungen für die Wegstationen zu vereinfachen, wäre es schön, wenn Sie sich unverbindlich anmelden würden. Bitte melden Sie an folgende E-Mail-Adresse Ihren Namen und welche Wegstrecke Sie mitlaufen möchten.

andreas.feldmueller@wat-katholisch.de

Alternativ können Sie diese Information auch im Pfarrbüro abgeben.