Ostern 2021 – Digitale Angebote zur Osternacht

Osternachtfeier (Wortgottesfeier) online: 21:00 Uhr
Gerne machen wir auch auf die Feier unserer Osternacht am Karsamstag um 21.00 Uhr aufmerksam. Diese können Sie im Live-Stream verfolgen unter dem folgenden Link.
In der Osternacht wollen wir in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Verkündigung in den Lesungen legen. Am Osterfeuer entzünden wir die Osterkerzen unserer Gemeinden, die uns in dem kommenden Jahr bei vielen Anlässen mit ihrem Licht leuchten werden. Im Exsultet hören wir das Lob auf das Licht dieser besonderen Nacht. Und in den Bitten tragen wir unsere Anliegen vor den Auferstandenen. Sein Schutz und Segen wird uns zugesagt.
Im Anschluss an die Osternachtfeier gibt es die Möglichkeit, im Zoom-Raum Osterwünsche auszutauschen und sich zu begegnen. Der Link dazu wird am Ende des Gottesdienstes eingeblendet.
.
Vorschau:
Nach Ostern wird zunächst bis Pfingsten das wöchentliche SonnAbendgebet weiter angeboten. Den Link dazu erhalten Sie wie gewohnt. Sollten Sie dies nicht wünschen, schicken Sie uns eine kurze Mail, dann nehmen wir Sie aus dem Verteiler heraus.
.
#Ostern – das Ende vom Ende – by #ideenreich: 22:00 Uhr
Wir laden herzlich zur digitalen Osternacht am 03. April um 22 Uhr ein. Wir feiern gemeinsam auf Zoom. Teilnehmen kannst du HIER.
Ist möglicherweise ein Bild von Text „#Ostern- das Ende vom Ende Wir Wirladen euch herzlich zu unserer Osternacht am 03. April um 22 Uhr ein. Wir feiern ihn digital auf zoom unter der Meeting-ID 873 4812 3441 Kenncode: 174498 Bitte bringt eine Kerze oder ein Teelicht mit. Zusätzlichen bitten wir euch, eine Schale mit Wasser parat zu haben. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch schon jetzt ein frohes Osterfest! #ideenreich“

Meeting-ID: 873 4812 3441, Kenncode: 174498

Wir freuen uns auf euch!