Oster-Exerzitien (28.03.-24.04.22)

„Binde deinen Karren an einen Stern!“ (Leonardo da Vinci) – Unter diesem Leitgedanken lädt die katholische Kirche in Wattenscheid in diesem Jahr zu „Oster-Exerzitien“ ein.

Teilnehmen können alle, die sich vom 28. März an bis über Ostern auf einen vierwöchigen spirituellen Impulsweg machen wollen. Dieser Weg wird sich an der biblischen Geschichte der Sterndeuter aus dem Matthäus-Evangelium orientieren: Auf ein Zeichen hin, das sie entdeckt haben und für wichtig erachten, machen die Sterndeuter sich auf den Weg, den der Stern ihnen weist. Sie „binden ihren Karren an einen Stern“. Am Ende erreichen sie ihr Ziel und finden, wonach sie gesucht haben. In den vier Wochen der Exerzitien laden wir ein, achtsam zu sein für die Zeichen, die uns auf unserem Weg begegnen, und ihnen nachzugehen.

Vier Wochen lang erhalten die Teilnehmenden insgesamt 10 Gedanken-Impulse per Email. In Ergänzung zu den Online-Impulsen werden zusätzliche Gruppentreffen in Präsenz angeboten: vier Begleittreffen (28.03., 04.04., 11.04., 18.04.22, jeweils um 18 Uhr) sowie ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst. Die Teilnahme an den Oster-Exerzitien ist auch möglich, wenn das Angebot der Online-Impulse ohne Begleittreffen wahrgenommen wird.

Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine Email an: Osterexerzitien@gmail.com

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie gern an: Sabrina Lewandowski, Tel. 0163-8974175 oder Anke Wolf, Tel. 02327/33696 oder schicken Sie eine Email an o.g. Mailadresse.