Online-Gottesdienst am 26.02.23 um 17 Uhr: Was im Leben zählt.

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst der katholischen Kirche in Wattenscheid am Sonntag um 17 Uhr live über Zoom. > zur Anmeldung

Was zählt wirklich im Leben?

Wer oder was soll mein Leben bestimmen? Was zählt wirklich? Woran orientiere ich mich bei wichtigen Entscheidungen? Diese Fragen stellen wir uns ein Leben lang immer wieder und sind im Rückblick nicht selten selbstkritisch.

Jesus wird in der Wüste grundsätzlich

Auch das Evangelium am Sonntag verweist auf diese Fragen. Am Beispiel Jesu, der 40 Tage in der lebensfeindlichen Wüste verbringt, wird deutlich, wie schwer sie oft zu beantworten sind. Jesus setzt sich diesen Fragen aus und trifft eine grundsätzliche Entscheidung.

Im Gespräch mit Caren Baesch, alternative Bestatterin und Trauerbegleiterin

Caren Baesch arbeitet als alternative Bestatterin und Trauerbegleiterin. Mit ihr wollen wir am Sonntag über ihre Erfahrungen sprechen, wie Menschen am Ende ihres eigenen Lebens oder wie Angehörige eines verstorbenen Menschen auf sein Leben zurückblicken. Wir fragen Caren Baesch auch, ob und wie der alltägliche Umgang mit dem Tod ihren Blick auf das Leben verändert hat.

> zur Anmeldung

1x im Monat digital verbunden im Online-Gottesdienst

Einmal im Monat feiern wir einen Online-Gottesdienst live über Zoom, den Sie von zu Hause aus live mitfeiern können. Im Online-Gottesdienst laden wir regelmäßig Gäste ein, mit denen wir ein Thema im Zusammenhang mit einem biblischen Text genauer besprechen.

Die Online-Gottesdienste finden meistens am letzten Sonntag eines Monats um 17 Uhr statt. In der Heiligen Woche vor Ostern bieten wir Ihnen zudem Impulse im Podcast-Format an.

Die Termine im Überblick:

• 26. März (Online-Gottesdienst)
  • 02. April (Podcast am Palmsonntag)
  • 06. April (Podcast am Gründonnerstag)
  • 07. April (Podcast am Karfreitag)
  • 09. April (Online-Gottesdienst am Ostersonntag)
  • 07. Mai (Online-Gottesdienst)
  • 28. Mai (Online-Gottesdienst)
  • 25. Juni (Online-Gottesdienst)