Online-Gottesdienst am 25.02.24: Über Berge, Bibel und Bandagen ⛰️📖🏥

Online-Gottesdienst am 25. Februar um 18 Uhr über den Zusammenhang von Bergen, Bibel und Bandagen. Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst über Zoom der katholischen Kirche in Wattenscheid am 25.02.2024 um 18 Uhr (> zur Anmeldung):

Schneebedeckte Hänge, majestätische Gipfel, unberührte Natur – Berge sind für viele Menschen Sehnsuchtsorte. Sie verheißen Ruhe, neue Eindrücke und Abstand zum Gewöhnlichen. Auch Jesus macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zum Gipfel: zu neuen Erfahrungen und zu einem Ausblick auf das, was hinter ihnen und das, was noch vor ihnen liegt.

Janina Keßler ist Leiterin von „GleisX – Die Kirche für junge Menschen in Gelsenkirchen“ (Link). Seit einiger Zeit bietet sie mit ihrem Team alle zwei Jahre „Bergzeiten“ für junge Erwachsene in den Alpen an. Es geht um die sportliche Herausforderung von Wander- und Klettertouren, um das Ausloten eigener Grenzen beim Wildwasser-Rafting, aber auch um die Verbindung zwischen den neuen Erfahrungen in den Bergen und dem Alltag im Ruhrgebiet.

Mit ihr wollen wir über Erlebnisse bei Auf- und Abstiegen sprechen, über neue Blicke auf das eigene Leben und auf Gott – oder kurz über den Zusammenhang von Bergen, Bibel und Bandagen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns am Sonntagabend diesen Gottesdienst feiern!

> zur Anmeldung