Online-Gottesdienst am 01.10.23 um 18 Uhr: Du hast mehr verdient!

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst über Zoom der katholischen Kirche in Wattenscheid am 01. Oktober um 18 Uhr!

Das berühmte Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg: Ein langer, harter Tag liegt hinter den Arbeitern im Weinberg. Seit Sonnenaufgang haben sie in Staub und Hitze geschuftet. Zwar kamen im Dreistundentakt weiter Hilfsarbeiter hinzu, damit die Ernte überhaupt zu schaffen war. Aber die Hauptlast des Tages, die haben sie getragen: Die Männer der ersten Stunde! Nun sind ihr Gaumen ausgetrocknet, die Rücken krumm, die Hände schmerzen. Erschöpft, doch hoffnungsfroh erwarten sie die Abrechnung. Doch dann der Skandal: Gleicher Lohn für alle!

Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Darüber sprechen wir im Online-Gottesdienst am Sonntag mit einem ehemaligen Gewerkschafter. Mit ihm wollen wir auch der Frage nachgehen: Verträgt Gerechtigkeit Barmherzigkeit? Kann Barmherzigkeit gerecht sein?

> zur Anmeldung