Beten mit Leib und Seele und Meditieren am Abend am 4. Juni

Am Dienstag, 4. Juni, finden am Abend in der Kirche St. Johannes in Leithe (Kemnastr. 10, 44866 Bochum) 2 Angebote statt: Beten mit Leib und Seele von 18.30 bis 19.30 Uhr und Meditieren am Abend von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Am Dienstag, 4. Juni, bietet die katholische Kirche Wattenscheid von 18.30 bis 19.30 Uhr an: „Beten mit Leib und Seele“ – ca. 30 min Walken, danach Körperübungen nach Art des QiGong, Treffpunkt und Zielpunkt: Kirche St. Johannes, Kemnastr. 10. Von 19.30 bis 20.30 Uhr findet „Meditieren am Abend“ im Chorraum der Kirche St. Johannes statt: angeleitete Achtsamkeitsübungen und Meditation. Jede der beiden Veranstaltungen kann auch einzeln besucht werden.

Leitung: Anke Wolf, Seelsorgerin und zertif. Achtsamkeitslehrerin, Tel. 02327 . 33696

Foto von Zoltan Tasi auf Unsplash.

Ein Angebot im Rahmen der Reihe „Zur Ruhe kommen“. Dazu gehören meditative Angebote wie „Beten mit Leib und Seele“ (ein Sommerangebot mit Walken, Körpergebet und Meditation), die „spirituelle Wanderung in den Morgen“, das Taizé-Gebet und andere meditative Gottesdienstformen.