Gottesdienst mit Tiersegnung

„Tiere sind ein Segen“. Unter diesem Thema steht der Offene Gottesdienst der Cityseelsorge ITEM in Bochum am kommenden Sonntag, 22. Mai, um 18.00 Uhr auf den Schmechtingswiesen an der Wielandstraße.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden mitgebrachte Haustiere gesegnet. „Dass Tiere ein Segen sind wissen alle, die ein Haustier ins Herz geschlossen haben“, sagt Cityseelsorger Michael Kemper. „Wie wir Menschen sind auch die Tiere Gefahren ausgesetzt und daher schutzbedürftig. Gemeinsam unter Gottes Segen zu stehen verbindet Menschen und Tiere in diesem Gottesdienst.“ Mit dem monatlichen „Offenen Gottesdienst“ greift die katholische Stadtkirche Bochum auf, was Menschen bewegt und geht sie dorthin, wo die Menschen sind – und diesmal auch die Tiere.

Foto von Snapwire auf Pexels.