Du bist das Leben! – Fronleichnam ’23

In diesem Jahr macht sich die katholische Kirche Wattenscheid Fronleichnam in unterschiedlichster Art und Weise, aber doch gemeinsam auf den Weg.

Am 8. Juni beginnt der Gottesdienst in drei verschiedenen Formaten: Eine „klassische“ Prozession (ca. 2 km) startet um 10.00 Uhr am Bahnhof Wattenscheid, ein Weg für KiTa-Kinder und ihre Familien (ca. 0,7 km) beginnt um 11.00 Uhr am Spielplatz an der Horneburg und eine Fahrradtour (ca. 12 km) startet um 10.00 Uhr an der Kirche St. Gertrud. Auf allen drei Wegen wird an unterschiedlichen Stationen der Wortgottesdienst gefeiert, bevor dann die Eucharistiefeier gemeinsam am maGma – bei schlechtem Wetter in der Kirche St. Maria Magdalena – fortgeführt wird.

Die musikalische Begleitung übernehmen verschiedene Musikgruppen der Pfarrei und nach dem Gottesdienst wird zum Beisammensein bei Speisen und Getränken eingeladen. Die Messdiener*innen kümmern sich um die Verpflegung.

Beitragsbild: Kate Remmer auf unsplash.