Achtsamkeit und Spiritualität

Im Rahmen der wattenscheider Gesundheitswochen finden zwei Achtsamkeitsveranstaltungen statt.

Ein Schnupperabend – Montag, 06.05.2024 um 19:30 Uhr;

Meditieren am Abend – Dienstag, 07.05.2024 um 19:30

Ein Schnupperabend:

Anke Wolf, zertifizierte Achtsamkeitslehrerin, leitet die Teilnehmenden an, mit sich in Kontakt zu kommen, die eigenen Bedürfnisse und die Umwelt klarer wahrzunehmen, die Lebensenergie wieder neu zu erleben und sich nicht vom Alltagsstress, von Grübeleien und Konflikten überrollen zu lassen. Anmeldung erforderlich: anke.wolf@bistum-essen.de oder 02327/33696. Dies ist ein Angebot der Katholischen Kirche Wattenscheid.

Meditieren am Abend:

Im gegenwärtigen Moment ankommen, die Kostbarkeit des Augenblicks spüren, den Geist sich sammeln und beruhigen lassen, in die Stille finden, mit Spiritualität in Kontakt kommen. Anmeldung erforderlich: anke.wolf@bistum-essen.de oder 02327/33696. Dies ist ein Angebot der Katholischen Kirche Wattenscheid.

Mehr Informationen zu den wattenscheider Gesundheitswochen finden Sie hier.