Anke Wolf

Geistliche Begleiterin, Gemeindereferentin, Seelsorgerin

Ich bin 1963 geboren und lebe mit meiner Familie in Mülheim an der Ruhr – und das von Anfang an und sehr gerne. Seit Herbst 2011 bin ich als Gemeindereferentin im pastoralen Dienst in Wattenscheid tätig. Zusätzlich zum Religionspädagogik-Studium bin ich zur Geistlichen Begleiterin und zur Achtsamkeitslehrerin ausgebildet worden. Ich empfinde es als sehr schöne Aufgabe, Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten und zu unterstützen und zusammen mit anderen, denen die Botschaft Jesu auch etwas bedeutet, gemeinsam Gott im Leben zu entdecken. Ich lebe aus der Überzeugung, dass unser Leben kein Zufall ist, sondern einen tiefen Sinn hat, und dass jeder Mensch angenommen und getragen ist von Gott, der es gut mit uns meint.