„Du lebst nur einmal“ – Fronleichnam 2019

Aktuelle Information: Die Prozession findet statt, Beginn der Hl. Messe um 10:00 Uhr in der Freilichtbühne (Entschieden am 20.06.2019, 7:00 Uhr)!

Zur Feier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 laden wir Sie ganz herzlich ein.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir um 10:00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Freilichtbühne an der Parkstr. beginnen. Anschließend führt die Prozession zur ersten Station im Kolumbarium. Die zweite Station wird auf dem August- Bebel-Platz sein, bevor wir zum ab-schließenden Segen in die Propsteikirche einziehen. Verschiedene musikalische Akzente werden durch den Pfarreichor unter der Leitung von Herrn Köster, der Totalfirm-Band unter Leitung von Herrn Lepping und dem Blasorchester Günnigfeld unter der Leitung von Herrn Appelhoff auch in diesem Jahr gesetzt werden.

Auf der Kirchenburg besteht im Anschluss die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst und kalten Getränken, wofür die Messdiener der Pfarrei in bewährter Weise Sorge tragen. Allen eine herzliche Einladung, sich mit Christus auf den Weg durch unsere Pfarrei zu machen! Wir freuen uns über Bannerabordnungen von Vereinen, Verbänden und Gemeinschaften.

Achtung: Bei schlechtem Wetter wird die Hl. Messe um 10:00 Uhr in der Propsteikirche gefeiert.