cropped-cropped-cropped-glogo500-e1648032755603-2.png

Pfarrei-Newsletter

Post_Ostern2022
Kaum zu glauben!
Unter diesem Titel stehen die diesjährigen Kar- und Ostertage in der Pfarrei St. Gertrud. So könnten aber auch die ein oder anderen Veränderungen in Sachen Kommunikation und Pfarreientwicklung überschrieben werden, auf die dieser Newsletter hinweist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Stöbern.

Infos zu den Kar- und Ostertagen

Die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu und in wenigen Tagen beginnt mit Palmsonntag die Heilige Woche. Auf unserer Themenseite haben wir alle Gottesdienstzeiten, Corona-Hinweise und weitere Informationen gebündelt.
An Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag wird hier außerdem jeweils eine Online-Andacht angeboten.
Informationen zu den Angeboten, die darüberhinaus in den einzelnen Gemeinden stattfinden, entnehmen Sie bitte den aktuellen Pfarrnachrichten.

Update Pfarrei-Homepage

Wir haben der Homepage der Pfarrei einen Neuanstrich verpasst!
Neben gestalterischen Veränderungen finden Sie nun auf der Startseite die neusten Beiträge und Veranstaltungshinweise in einer übersichtlicheren Anordnung. Außerdem findet sich unter "Termine" eine sich automatisch aktualisierende Übersicht auf die aktuellsten Gottesdienste der nächsten 14 Tage. Stück für Stück werden in den nächsten Wochen auch die ein oder andere Verzweigung auf den Neuesten Stand gebracht. Es lohnt sich also hin und wieder einen Blick auf die Homepage zu werfen.
Wenn Sie Ideen und Anregungen haben, dann schreiben Sie uns eine Mail
an kommunikation@wat-katholisch.de.

PEP 2030 wird zu Pfarrei-Newsletter

Das bisherige Format des Newsletters war spezialisiert auf Aktuelles im Pfarreientwicklungsprozess (kurz: PEP) und wurde vor allem für den Versand der Pfarrnachrichten verwendet. Mit den Veränderungen im Bereich Kommunikation und den Veränderungen auf der Homepage wird nun auch der Newsletter in einen Pfarrei-Newsletter überführt. Wir informieren Sie künftig neben den Neuerscheinungen der Pfarrnachrichten über Angebote rund um das Kirchenjahr und Themen der Pfarreientwicklung.

Infos zur Pfarreientwicklung

Seit 2018 sind verschiedene Projektgruppen aktiv, um die Vision katholische Kirche in Wattenscheid im Jahr 2030 umzusetzen. In der kürzlich erschienenen Sonderausgabe der Pfarrnachrichten berichten die Projektgruppen über den aktuellen Stand. Außerdem sind die personellen Entwicklungen der vergangenen Monate mit Vorstellungen der Personen gebündelt veröffentlicht worden.
Lukas Klein-Wiele & Renate Aßheuer
- für den Bereich Kommunikation