Katholische Kirche Wattenscheid

Pfarrei-Newsletter

Wie sehr wünsche ich mir an grauen Tagen doch etwas Farbe in meinem Alltag. Zwischendurch erfreue ich mich dann an den ersten Sonnenstrahlen, die schon erahnen lassen, was da im Frühling auf mich wartet. In der Fastenzeit habe ich die Chance zu erahnen, was da im Glauben noch auf mich wartet.
Mit den neuen Pfarrnachrichten, einer Übersicht zur heiligen Woche 24 und einem Hinweis auf den nächsten Online-Gottesdienst wünschen wir Ihnen nun gute Erwartungen auf das, was da im Frühling so auf uns wartet.

Neue Pfarrnachrichten

Die neue Ausgabe der Pfarrnachrichten ist erschienen. Diese liegt im gewohnten Print-Format in den Kirchen aus und ist auf der Homepage zu finden.
Die nächste Ausgabe erscheint zum 24. März für den Monat April.

Gottesdienste zur heiligen Woche

Mitten in der Fastenzeit denken die ersten Menschen schon an Ostern. Um schon jetzt einen terminlichen Überblick zu bekommen, schauen Sie gerne auf unserer Themenseite vorbei. Diese wird in den nächsten Wochen durch inhaltliche Schwerpunkte und musikalische Begleitungen laufend ergänzt.

Der Berg ruft! - Online-Gottesdienst

Mit Janina Keßler, Leiterin am GleisX, einer Kirche für junge Menschen, wollen wir über Erlebnisse bei Auf- und Abstiegen sprechen, über neue Blicke auf das eigene Leben und auf Gott – oder kurz über den Zusammenhang von Bergen, Bibel und Bandagen.
Wann: Am 25. Februar um 18 Uhr.
Wo: Der Online-Gottesdienst findet digital über Zoom statt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten frühzeitig einen Link zum Zoom-Meeting per E-Mail zugeschickt.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

Lukas Klein-Wiele & Renate Aßheuer
- für den Bereich Kommunikation