Gertrud_Wortbildmarke_neu_Zeichenfläche 1
Katholische Kirche in Wattenscheid

Pfarrei-Newsletter

Die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu. Palmsonntag naht. Der Tag, an dem Jesus mit Jubelrufen in Jerusalem einzieht. Mit diesem Tag beginnt die Heilige Woche, die von Dramaturgik kaum zu überbieten ist. Vielleicht finden Sie ja das ein oder andere Angebot, mit dem Sie diese Zeit für sich gestalten. Infos dazu finden Sie auf der Homepage und in den Pfarrnachrichten.

Neue Pfarrnachrichten

An diesem Wochenende erscheint die neue Ausgabe der Pfarrnachrichten. Diese liegt im gewohnten Print-Format in den Kirchen aus und ist auf der Homepage zu finden.
Die nächste Ausgabe erscheint zum 30. April für den Monat Mai.

Gottesdienste in der Heiligen Woche

Eine Übersicht zum Gottesdienstangebot von Palmsonntag bis Ostermontag finden Sie auf der Themenseite zu Ostern.

Online-Gottesdienst "Was ist uns heilig?"

Den nächsten Online-Gottesdienst feiern wir am Sonntag, den 26.03., 17 Uhr, mit Eva Stenkamp. Sie engagiert sich als Ärztin für zwei Jahre in Madagaskar und wird mit uns über ihre Beweggründe und das, was ihr heilig ist, ins Gespräch kommen. Zur Anmeldung bitte auf den folgenden Button klicken.

Digitale Kirche zur Heiligen Woche

Neben dem Angebot vor Ort wird es auch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, die Heilige Woche digital zu erleben. Zu Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag veröffentlichen wir jeweils einen Podcast. An Ostersonntag feiern wir um 17 Uhr einen Online-Gottesdienst.
Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Seite der Digitalen Kirche.

Lukas Klein-Wiele & Renate Aßheuer
- für den Bereich Kommunikation
Bild: Ben Wicks auf Unsplash.

Gertrud_Wortbildmarke_neu_Zeichenfläche 1
Email Marketing Powered by MailPoet