Gertrud_Wortbildmarke_neu_Zeichenfläche 1
Katholische Kirche in Wattenscheid

Pfarrei-Newsletter

rahul-bhosale-yBgC-qVCxMg-unsplash
Mit der Geburt Jesu feiern wir das wahre Licht, das in die Welt kommt und sich allen Menschen schenkt. Wir müssen es nicht erst suchen, es ist mitten unter uns. Wir können es in den kleinen und großen Dingen des Alltags entdecken.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Neue Pfarrnachrichten

An diesem Wochenende erscheint die neue Ausgabe der Pfarrnachrichten. Diese liegt im gewohnten Print-Format in den Kirchen aus und ist auf der Homepage zu finden.
Die nächste Ausgabe erscheint zum 29. Januar für den Monat Februar.

Weihnachtsgottesdienste

Die Gottesdienste zu Weihnachten und zum Jahreswechsel finden Sie auch auf unserer Homepage. Außerdem können Sie dort einen Kalender der nächsten 14 Tage einsehen, der auch kurzfristige Veränderungen berücksichtigt.

Trotzdem Weihnachten?

Unter diesem Titel wird in diesem Jahr an Heilig Abend um 17.30 Uhr wieder ein Online-Live-Gottesdienst via Zoom gefeiert. Zu Gast sind zwei Seelsorger aus der Ukraine, mit denen wir über die Hoffnungsperspektive der Weihnachtsbotschaft im Angesicht des Krieges sprechen.

Neue Pfarreileitung

Am 1. Januar nimmt ein Team aus der Gemeindereferentin Marlies Hennen-Nöhre, der Ehrenamtlichen Barbara Wagner, dem bisherigen Pfarradministrator Pastor Michael Kemper und ab 1. April ergänzt durch Pastoralreferentin Stefanie Krömker seine Arbeit als neue Pfarreileitung auf.

Neue Gottesdienstordnung ab 1. Februar

Der Pfarrgemeinderat hat für die Sonntage eine neue Gottesdienstordnung verabschiedet, die ab 1. Februar in Kraft tritt. Mehr erfahren Sie über die (neuen) Zeiten, eine neu eingeführte Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung und die Hintergründe im Beitrag.
Viele Grüße und gesegnete Festtage

Lukas Klein-Wiele & Renate Aßheuer