Gertrud_Wortbildmarke_neu_Zeichenfläche 1
Katholische Kirche in Wattenscheid

Pfarrei-Newsletter

Zum diesjährigen Fest Fronleichnam ist die katholische Kirche Wattenscheid auf drei unterschiedlichen Wege unterwegs. Und dennoch feiern alle miteinander verbunden den Wortgottesdienst und später gemeinsam Eucharistie am maGma. "Gemeinsam auf dem Weg" könnte auch die Überschrift für das neue Erscheinungsbild sein, dass im Juni eingeführt wird. Die katholische Kirche Wattenscheid ist an vielen verschiedenen Orten vielfältig unterwegs. Nach Außen machen wir dies künftig nun auch sichtbar. Nach Innen gehen wir Schritt für Schritt weiter.

Neue Pfarrnachrichten

An diesem Wochenende erscheint die neue Ausgabe der Pfarrnachrichten. Diese liegt im gewohnten Print-Format in den Kirchen aus und ist auf der Homepage zu finden.
Die nächste Ausgabe erscheint zum 25. Juni für deie beiden Monate Juli und August.

Du bist das Leben! - Fronleichnam '23

In diesem Jahr ist die katholische Kirche Wattenscheid Fronleichnam (8.6.) auf drei unterschiedlichen Wegen unterwegs. Infos zu den drei Wegen und der gemeinsamen Eucharistiefeier am maGma sind im folgenden Beitrag zu finden.

Abschied von der Kirche St. Theresia

Die Kirche St. Theresia wird im Zuge der Umsetzung des Pfarreientwicklungsprozesses zum Sommer 2023 geschlossen. Am 17. Juni wird um 16 Uhr eine Heilige Messe zum Abschied gefeiert. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Begegnung vor Ort.

Neues Logo und Update Pfarrnachrichten

Zu Fronleichnam (8.6.) wird in der Pfarrei St. Gertrud ein neues Logo eingeführt. Ab diesem Tag werden alle Standorte, Aktivitäten und Einrichtungen unter der Marke „Katholische Kirche Wattenscheid“ vereint.
Im Zuge der Einführung werden auch die Pfarrnachrichten inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Weitere Infos finden Sie in den aktuellen Ausgabe.

Lukas Klein-Wiele & Renate Aßheuer
- für den Bereich Kommunikation